hempfprigge* entwickelt die Kampagne Hamburgsmildeseite.de für LUV&LEE Gin

Unter dem Motto "Echte Hamburger helfen" hilft LUV&LEE Hanseatic Dry Gin – in Kooperation mit dem Außenwerber Wall GmbH und hamburg.de, dem offiziellen Stadtportal für die Hansestadt Hamburg – Seeleuten den Kontakt zu ihren Familien herzustellen.


Der Hintergrund Seeleute sind mittlerweile 8-9 Monate auf hoher See. Sendemasten gibt es dort nicht und die Nutzung eines Satellitentelefons ist bei 800-900 Euro Verdienst pro Monat nicht erschwinglich. Das bedeutet, dass Seeleute in diesem Zeitraum kaum die Möglichkeit haben den Kontakt zu ihren Familien und den Kindern zu halten. Die Folgen sind häufig Entfremdung, soziale Vereinsamung bis zum Verlust der Familie.


Wir sind stolz, dass wir mit und für unseren Kunden diese Kampagne cross-medial realisieren durften. In der Kooperations- und Pressearbeit wurde uns allen schnell klar, dass echte Hamburger tatsächlich schnell helfen und bedanken uns ausdrücklich bei der Wall GmbH, die uns 500 Citylights zur Verfügung gestellt haben und bei hamburg.de, die uns sofortige online Unterstützung für das Projekt zugesagt haben.


Ebenfalls möchten wir uns bei der Seemannsmission Hamburg Altona e.V. dafür bedanken, dass sie uns zugehört und vertraut haben.


Unsere Leistungen: Idee & Konzept, Kampagnen- und Websiteentwicklung, Social Media, Kooperationsmanagement & Pressearbeit.

111 Ansichten
hp_Logo_neg_edited.png

© 2019 hempfprigge*