Der Kauf am POS ist der finale Abschluss einer erfolgreichen Aktivierung entlang der Customer Journey. Um dieses Ziel zu erreichen und den maximalen Erfolg zu erzielen, stellen wir im Vorfeld Fragen, analysieren Zielgruppen und deren Bedürfnisse.
Das richtige Konzept haben wir dann vor uns liegen, wenn wir wissen, mit
WAS,
WO und
WIE wir Konsumenten ansprechen. So entwickeln wir passgenau digitale und stationäre Aktivierungen, um die größte Wirkung mit den Budgets unserer Kunden zu erzielen.
Kommunikationskampagnen sind erfolgreich, wenn wir die Bedürfnisse des Konsumenten in den Mittelpunkt unserer Aufgabe stellen. Erst wenn wir Werte, Mediennutzung und Kaufverhalten verstanden haben, können wir unsere Kampagnen auf den Kunden abstimmen. Full-Thinking und wahre Kommunikation machen bei hempfprigge* deshalb den inhaltlichen und den crossmedialen Unterschied in der Ausrichtung von Kommunikationskampagnen.
Ein Kunde trifft beim Besuch eines EDEKA oder Media Marktes auf die Auswahl von ca. 50.000 Produkten. Zu welchem Produkt der Kunde greift, wird von der Bekanntheit, der Glaubwürdigkeit sowie dem Vertrauen in die Marken bestimmt. Diese Faktoren werden im Vorfeld durch Content aufgebaut und am POS bestätigt. Deshalb entwickeln wir Aktivitäten entlang der Customer Journey, die digital und stationär überzeugen.
Wie viele andere Agenturen auch, legen wir starken Wert auf die Vernetzung von On- und Offlinebereichen, hochwertige Designs und impulsverstärkende Maßnahmen am POS und POI sowie einen gezielten Medieneinsatz zur Leadgenerierung.
WAHRE KOMMUNIKATION als übergeordneter Erfolgsfaktor macht bei hempfprigge* jedoch den Unterschied.
Wahre Kommunikation bedeutet, dass in jeder unserer Strategien und Maßnahmen der Fokus auf dem
MENSCHEN, der
WAHRHEIT und dem
CONTENT liegt. So schaffen wir Relevanz, so erzielen wir gemeinsam Erfolge.
Qualität, Design, Vertrauen, Nachhaltigkeit, Preis, Bekanntheit?
Was macht die Marke und das Produkt so relevant, dass sich Konsumenten mit unseren Kunden auf die Journey begeben und am Ende ihr Produkt kaufen?
Basierend auf aktuellen Marktforschungsergebnissen und Trendstudien filtern wir die relevantesten Argumente für die Kundenansprache heraus und setzen diese in Maßnahmen für den Erstkontakt bis zum Kauf am POS um.
Was ist den Konsumenten wichtig? Was sind die relevantesten KPIs, die sie am POS oder online zum Kauf motivieren?
Wo hält sich die Zielgruppe auf, wo will sie vor dem Kauf über welches Medium informiert werden und wo kauft sie dann tatsächlich?
Warum macht eine Marke, was sie tut – und warum ist das relevant für den Konsumenten? Warum gibt es einen Purpose oder warum gibt es ihn nicht?