DIGITAL DURCH DIE WEIHNACHTSZEIT!
Jan. 30, 2024
Mit dem LEGO Adventskalender.

Auch in diesem Jahr haben wir für unseren Kunden LEGO eine spektakuläre Weihnachtsaktion umsetzen dürfen, die große Begeisterung bei den Nutzern fand. Über die Kampagnenwebsite konnten sich LEGO-Fans an jedem Tag der Vorweihnachtszeit zu den neuesten LEGO Innovationen informieren und ein digitales Türchen öffnen.


Die Treue und das Engagement der Fans sollten belohnt werden. Als erster Preis lockten alle 24 LEGO Artikel des digitalen Adventskalenders. Weitere Hauptpreise waren ein LEGO Abo im Wert von 200 € pro Monat für ein ganzes Jahr sowie ein Übernachtungspaket im LEGOLAND Deutschland für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Mit jeder wiederholten Teilnahme konnten die Fans ihre Chancen weiter verbessern. Nach der Anmeldung auf unserem Gewinnspielformular wurde jeder Teilnehmer über den Stand seiner Gewinn-Chancen mit einem animierten Mailing informiert. Ein kleiner blinkender Weihnachtsbaum füllte sich in den 24 Tagen zunehmend mit kleinen LEGO-Dekorationen und brachte Freude in das eine oder andere E-Mail-Postfach.

Auf unserer Aktions-Website, konnten die Teilnehmer sich für die Hauptverlosung registrieren.

Abseits der großen Hauptverlosung konnte man hinter jeder geöffneten Tür auch noch einen von 2.500 LEGO Weihnachtsmännern als Sofortgewinn entdecken. So schön kann dir Vorweihnachtszeit sein. Die Kontaktaufnahme und Gewinnabwicklung wurde von uns auf einer gesonderten Formular-Website abgewickelt, um den schnellstmöglich Versand der Sofortgewinne zu gewährleisten und die Einstiegshürden des Hauptgewinnspieles so gering, wie möglich zu halten.

Mit jeder Teilnahme schmückte sich der Weihnachtsbaum mit einer weiteren Kugel und die Chance auf den Hauptgewinn stieg.

So erfolgreich wie noch nie!


Mit über 120.000 Teilnahmen verzeichnete der digitale Adventskalender einen Rekord und übertrumpfte noch die Ergebnisse des Vorjahres. Über unseren Email- und Telefonsupport erhielten wir zusätzlich immens viel positives Feedback von glücklichen Gewinnern und begeisterten Fans. Mit solchen Resultaten und Teilnehmern macht uns unser Job natürlich gleich nochmal so viel Spaß.



Während dieser Aktion haben wir die Umsetzung beider Formularseiten, die Datenerfassung und Auswertung sowie die Ziehung der Gewinner der Hauptverlosung übernommen. Nach der Abwicklung der Sofortpreise kümmern wir uns auch das nächste Jahr noch gerne um die Umsetzung des LEGO Abos und die Koordinierung der anderen Gewinne.


Weitere Projekte
29 März, 2024
Manni die Maus: Die Geburtsstätte eines Hamburger Maskottchens
23 Apr., 2024
Innovative Lösungen durch neue Herausforderungen
26 Jan., 2024
Agentur für wahre Kommunikation übernimmt erfolgreiches Office Sampling für Waterdrop in Hamburg!
08 Jan., 2024
Alle Jahre wieder: kommt ein neues LEGO Gewinnspiel
02 Jan., 2024
Geschmacksrevolution mit Sopexa und leckerem Käse
18 Dez., 2023
Gemeinsam Genießen: Maretti Bruschette Chips - Die Kampagne, bei der Du die Wahl hast!
30 Nov., 2023
GeckoRun: Wo Kreativität rollt und Spielspaß neue Dimensionen erreicht!
23 Nov., 2023
Innovative Klangdusche sichert Deutschen Agenturpreis im B2B-Bereich
MEHR ANZEIGEN
Share by: