WERDE WEETABIX SPORTIE
Jan. 05, 2021
Weetabix frühstückt mit hempfprigge* 

Warum werden eigentlich immer nur Profi-Sportler gefördert? Mit dieser Frage und der dazugehörigen Kampagne „Wir sponsern Dich für 1 Jahr!“ konnten wir Weetabix, den Hersteller hochwertiger Frühstückscerealien, bereits 2020 als Neukunden gewinnen.

Unsere Ziele:
Steigerung der Zweit-/ Platzierungen im LEH, der Bekanntheit von Weetabix bei ernährungsbewussten Endkonsumenten und
des Abverkaufs.


Über Medienkooperationen mit Radio Hamburg und hamburg.de sowie einer Social Media Kampagne auf Facebook und Instagram starteten wir einen Bewerbungsaufruf an Freizeitsportler. Dafür entwickelte hempfprigge nicht nur die Banner- und Radiokampagne, sondern auch die Weetabix-Sporties Health, Food & Sports-Plattform, die sowohl Markenbotschaften, Rezepte als auch den Content unserer Sporties vereinte. 

Wer sehen möchte, wie gesponserte Freizeitsportler plötzlich zu authentischen Influencern für eine Foodmarke werden, schaut sich am besten unseren Native Content unter https://weetabix-sporties.de an. 


Zur direkten Steigerung des Abverkaufs wurde die Kampagne mit hochwertigen Zweitplatzierungen sowie einem aktivierenden Gewinnspiel im LEH erfolgreich inszeniert.

Weitere Projekte
29 März, 2024
Manni die Maus: Die Geburtsstätte eines Hamburger Maskottchens
23 Apr., 2024
Innovative Lösungen durch neue Herausforderungen
30 Jan., 2024
Mit dem LEGO Adventskalender.
26 Jan., 2024
Agentur für wahre Kommunikation übernimmt erfolgreiches Office Sampling für Waterdrop in Hamburg!
08 Jan., 2024
Alle Jahre wieder: kommt ein neues LEGO Gewinnspiel
02 Jan., 2024
Geschmacksrevolution mit Sopexa und leckerem Käse
18 Dez., 2023
Gemeinsam Genießen: Maretti Bruschette Chips - Die Kampagne, bei der Du die Wahl hast!
30 Nov., 2023
GeckoRun: Wo Kreativität rollt und Spielspaß neue Dimensionen erreicht!
MEHR ANZEIGEN
Share by: